Der Choco-la-mat

Der Anrufer stellte sich als Monsieur Chocolat vor ! Das überrascht. Aber nach  meiner Nachfrage wurde es interessant: Eine 1-Mann-Show. „ Und was machen Sie genau?“  „Reden, zaubern, verzaubern und Schokolade produzieren!“

Wie eine alte Drehorgel war ein kleiner Schokoladenautomat auf ein historisches Kinderwagenfahrgestell montiert. Und wie so häufig hatten als erstes die Räder aufgegeben.

Eine ganz neue Aufgabenstallung: Stahlspeichen, Holzfelge und  Vollgummiauflage. Da fängt man trotz aller Erfahrung wieder bei Null an.

In so einem Fall bleibt nichts anderes übrig, als jedes einzelne Teil selbst anzufertigen.

Das also ist ein Choco-la-mat !

Das also ist ein Choco-la-mat !

Stahlspeichenräder, jedes Teil neu angefertigt

Stahlspeichenräder, jedes Teil neu angefertigt

Früher Standard, heute eine Sonderanfertigung.

Früher Standard, heute eine Sonderanfertigung.